KiTa St. Johannes

Kreuzkapelle 30 | 53804 Much
Leitung: Claudia Zander

Telefon: 02245 2572
E-Mail: johannes@familiemuch.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: 7 bis 16.30 Uhr
Freitag: 7 bis 14 Uhr

"Das hab ich vorher noch nie versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe." 
Astrid Lindgrens Heldin Pippi Langstrumpf

RGB-klein-ohneSignatur_PET4372
RGB-klein-ohneSignatur_PET4503

Bei uns finden Sie:

Partizipation:

Kinder und pädagogisches Personal gestalten unseren Alltag so weit wie möglich gemeinsam. Dabei begleiten wir die Kinder zu ihren Entscheidungen und wertschätzen ihre Ideen und Wünsche.
Zum Beispiel überlegen wir miteinander welches Projekt als nächstes verwirklicht werden kann oder gestalten Räume nach unseren Bedürfnissen und Möglichkeiten neu.

Nachhaltigkeit:

Wir leben hier am Rand des Waldes und haben ein großzügiges Außengelände mit Hof, Wiese und altem Baumbestand. Ein nachhaltiger und wertschätzender Umgang mit der Natur ist uns sehr wichtig. Das Insekten- und Igelhotel, der "Nasch-Garten" und die Vogelnistkästen geben den Kindern die Möglichkeit die Schöpfung kennen und schätzen zu lernen.

Nähe:

Unsere kleine Einrichtung ermöglicht es uns in besonderem Maße das einzelne Kind und seine Familie in den Blick zu nehmen. Ein guter Kontakt mit den Eltern und anderen Bezugspersonen des Kindes ist uns sehr wichtig. Die Leitung der Einrichtung ist zertifizierte Elternbegleiterin.