FamilienzentrumMuch_Logo_RGB.svg

Katholisches Familienzentrum Much - Gottesdienste, Kitas, Veranstaltungen

Tatütata, die Feuerwehr ist in der KiTa Regenbogen!

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Die Mucher Feuerwehr kam mit einem riesigen Feuerwehrauto zur Kindertagesstätte Regenbogen. Die freiwilligen Feuerwehrmänner Siegfried Praegel und Kai Dreckmann zeigten den Vorschulkindern wie ein Feuerwehrmann aussieht, wenn er in ein brennendes Haus geht, um dort Menschen oder Tiere zu retten. Ein Feuerwehrmann muss wirklich viel anziehen: Eine feuerfeste Hose, Schuhe, Jacke und Handschuhe. Wegen dem Rauch muss er eine Atemschutzmaske tragen, die an einer Sauerstoffflasche angeschlossen ist. Dann kommt auch noch der Helm auf den Kopf. Aber keine Angst, auch wenn der Feuerwehrmann gruselig aussieht: Er möchte nur helfen!  

Dann darf aber auch das Walkie Talkie und die Axt nicht fehlen. Siegfried Praegel hat den Tiger Kids erklärt, dass er die Axt falsch herum als Verlängerung für seinen Arm benutzt um im Krabbeln und im Dunkeln schnell jemanden zu finden. Außerdem benötigt er die Axt auch um verschlossene Türen zu öffnen.  

Nach den vielen Informationen in der Turnhalle ging es raus zum großen Feuerwehrwagen. Ganz schön spannend was da alles drin ist. Die Vorschulkinder durften sich ansehen und die Feuerwehrmänner hatten Zeit ihre Fragen zu beantworten. Natürlich saß jedes Kind auch einmal im Feuerwehrauto. Um da rein zu kommen mussten die Kinder ganz schön klettern.

Weitere Beiträge

Yoga im Familienzentrum

Gemeinsam mit unserer Kooperationspartnerin der examinierten Yoga-Lehrerin (BYV) Liliana de Graaff, M.A. bieten wir zwei Yoga-Kurse an. Anmeldung und Information unter 0175 8370172 | lidegra@t-online.de

Tatütata, die Feuerwehr ist in der KiTa Regenbogen!

Die Mucher Feuerwehr kam mit einem riesigen Feuerwehrauto zur Kindertagesstätte Regenbogen. Die freiwilligen Feuerwehrmänner Siegfried Praegel und Kai Dreckmann zeigten den Vorschulkindern wie ein Feuerwehrmann