Mit der KiTa auf dem Friedhof

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Vor Allerseelen (2.11.) – dem Fest, an dem wir Katholiken traditionell unserer Verstorbenen gedenken – haben sich die Vorschulkinder unserer KiTas auf den Weg zu den Friedhöfen gemacht. Dort gab es viel zu entdecken: Die Trauerhallen, unterschiedliche Gräber und Grabschmuck, Blumen und vieles mehr. An die Fenster der Friedhofshallen haben alle Kinder ein Bild gehangen. Es zeigt einen erleuchteten Bogen, der ein Symbol für die Auferstehung ist.

Weitere Beiträge

Lern- und Schlafkissen für die Familie – Online-Kurs

Ein Online-Kräuter-Kurs mit Tipps und Tricks. Referentin ist Frau Melania Clasvogt-Benitez (Heilkräuterpädagogin und Kräuterkundige). Sie bekommen vorab ein Materialpaket. Das Webinar findet über die Plattform

Unsere neue Homepage ist online!

Was lange währt wird endlich gut! Unsere neue Homepage ist online! Im kommenden Jahr werden noch weitere Neuerungen folgen!