FamilienzentrumMuch_Logo_RGB.svg

Katholisches Familienzentrum Much - Gottesdienste, Kitas, Veranstaltungen

Können wir die Glocke läuten?

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

In den letzen Wochen sind alle unsere Vorschulkinder auf dem Kirchturm in Marienfeld gewesen.

In mehreren Etappen geht es bis hinauf in die Glockenstube. Erst zur Empore mit einem Blick in die Kirche. Dort konnten die Kinder die Gewölbedecke begutachten. Bevor es weiter ging wurde die Orgel genau betrachtet.

Die nächste Station war der Speicher. Hier kann man die Decke der Kirche von oben sehen. Und einen Blick aus dem Fenster auf Marienfeld erhaschen.

Dann geht es ganz nach oben zu den Glocken. Und natürlich wurde die große Glocke auch angeschlagen. Auch wenn der Klöppel fast so schwer ist, wie ein Vorschulkind.

Weitere Beiträge

Yoga im Familienzentrum

Gemeinsam mit unserer Kooperationspartnerin der examinierten Yoga-Lehrerin (BYV) Liliana de Graaff, M.A. bieten wir zwei Yoga-Kurse an. Anmeldung und Information unter 0175 8370172 | lidegra@t-online.de

Tatütata, die Feuerwehr ist in der KiTa Regenbogen!

Die Mucher Feuerwehr kam mit einem riesigen Feuerwehrauto zur Kindertagesstätte Regenbogen. Die freiwilligen Feuerwehrmänner Siegfried Praegel und Kai Dreckmann zeigten den Vorschulkindern wie ein Feuerwehrmann