FamilienzentrumMuch_Logo_RGB.svg

Katholisches Familienzentrum Much - Gottesdienste, Kitas, Veranstaltungen

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Es wird Ostern… lange dauert es nicht mehr. Und draußen ist das schon zu spüren. Das Leben erwacht so langsam. Gut kann man das auch in der KiTa St. Johannes in Kreuzkapelle sehen. Dort haben die Kinder mit Ihren ErzieherInnen gemeinsam das “Blumenbeet” aus dem Aschermittwochsgottesdienst gepflegt. Am Beginn der Fastenzeit war es noch ganz dunkel, fast schwarz. Die Asche kam oben drauf, als ein Zeichen für das Ende, aber auch den Neubeginn. Und tatsächlich, es ist etwas gewachsen.

Weitere Beiträge

Yoga im Familienzentrum

Gemeinsam mit unserer Kooperationspartnerin der examinierten Yoga-Lehrerin (BYV) Liliana de Graaff, M.A. bieten wir zwei Yoga-Kurse an. Anmeldung und Information unter 0175 8370172 | lidegra@t-online.de

Tatütata, die Feuerwehr ist in der KiTa Regenbogen!

Die Mucher Feuerwehr kam mit einem riesigen Feuerwehrauto zur Kindertagesstätte Regenbogen. Die freiwilligen Feuerwehrmänner Siegfried Praegel und Kai Dreckmann zeigten den Vorschulkindern wie ein Feuerwehrmann